Telefon: +‭49 (0) 35204 48234‬

PARODONTOLOGIE

ZAHNFLEISCH BEHANDELN: PARODONTITIS-RISIKO SENKEN DURCH FRÜHERKENNUNG!

Parodontitis, umgangsprachlich auch Parodontose genannt, ist eine gefährliche Entzündung des Zahnfleisches. Unbehandelt führt Parodontitis fast immer zum Verlust von Zähnen.

Zum Zahnarzt sollten Sie nicht erst gehen, wenn es drückt und schmerzt.

Lassen Sie es nicht so weit kommen und suchen Sie unsere Praxis so früh wie möglich auf. Bei uns erwartet Sie ein auf Parodontitis spezialisiertes und entsprechend routiniertes Team, bei dem Sie in sicheren Händen sind.

Erste Parodontitis-Symptome sind rotes, geschwollenes oder blutendes Zahnfleisch sowie Schmerzen beim Zähneputzen. Sie deuten darauf hin, dass sich das Zahnfleisch entzündet hat.

Wir raten Ihnen, so schnell wie möglich einen Termin auszumachen, wenn Sie bei sich Anzeichen von solchen Symptomen feststellen.

Eine Zahnfleischentzündung ist heimtückisch

Sie entsteht meist im Verborgenen. Nahezu schmerzfrei bildet sich das Zahnfleisch zurück. Wird der entzündliche Prozess nicht rechtzeitig erkannt und die Parodontose behandelt, kann sich dies auf die Gesundheit Ihres gesamten Körpers auswirken.

Was viele nicht wissen: Schwangere erkranken durch die Hormonumstellung leichter an einer Zahnfleischentzündung oder eben Parodontitis. Und die Parodontitis kann wiederum negative Auswirkungen auf das ungeborene Kind haben. Daher sollten besonders bei werdenden Müttern mögliche Zahnfleischentzündungen frühzeitig erkannt und behandelt werden.

Dr. Friedrich ist ein erfahrener Parodontologe

Er ist auf die Prävention, Behandlung und Nachsorge von Parodontitis spezialisiert.

Durch eine Parodontitis-Behandlung – von der Professionellen Zahnreinigung bis hin zu chirurgischen Eingriffen – wird der Bakterienbefall eingedämmt und die Entzündung bekämpft.

Fällt es Ihnen schwer, an Ihre regelmäßigen zahnmedizinischen Kontrolluntersuchungen zu denken?

Wir erinnern Sie gerne!

Buchen Sie Ihren Termin!